iPhone5 Unterseite mit Lightning Anschluss
iPhone5 Unterseite
Nachdem das neue iPhone5 vorgestellt wurde und einen neuen Anschluss bekam – hab ich kurz Panik bekommen. Was mach ich nun mit den ganzen Geräten, die den 30-poligen Anschluss haben? Alle entsorgen? Und wer von denen, die eine Reihe von Geräten mit 30poligem Anschluss für die bisher alle kompatiblen iPhones und iPods kauft dann ein iPhone5? Haben die sich da selbts das Grab geschaufelt?

ABER: ein kurzer Anruf bei der kompetenten Apple-Hotline reicht, um für Beruhigung zu sorgen: er neue auf den Namen „Lightning“ getaufte Anschluss lässt sich via Adapter mit allen bisherigen 30-poligen Geräten verbinden, das Wunderteil gibt es auch schon im Apple-Store: Lightning auf 30-polig Adapter

Lightning auf 30-polig Adapter
Lightning auf 30-polig Adapter